Blog

Mein Blogbuch, Teil 6.

22.06.2015 22:25

Mein Körper ist zu dem geworden, was ich aus ihm gemacht habe, nachdem ich, mich selbst erkannte, und mich annehmen konnte, wie ich eben war..

Eines folgte auf das andere, die Folge einer Ursachen, war die nächste Wirkung, für die folgende Ursache...  es kam ins Rollen, was zuvor den Anstoß gebraucht hatte, weil man muss und kann nur jede Veränderung damit beginnen, das man sich selbst verändert.

Mit journalistischen Eifer, der nicht nur oberflächlich war, also wirklich guter Journalismus, der nun schon 35 Jahre meiner Lebenszeit in Anspruch nimmt, lies mich verstehen, warum ein Mensch, wenn er nur der Masse folgt, immer nur so ist, wie es auch die Masse ist, sprich : Wer immer die selbe Angst vor dem Leben, vor der Veränderung hat, wie es die meisten Menschen haben, der hat auch nicht die Wahl, oder die Möglichkeit anders zu sein, wie eben die Mehrheit der Menschen.

Nur durch seine innere Einstellung, durch sein DENKEN, kann sich ein Mensch von der Masse abheben, weil rein körperlich, sind wir uns alle sehr, sehr ähnlich . Egal was wir tun, oder egal was wir sehen, es ist immer die Folge von zwei verschieden Denkarten : Entweder wir handeln und denken mit Liebe, oder wir handeln und deknen im Namen der Angst.

Obwohl es tausende Gründe zu geben scheint, warum ein Mensch so oder so handelt, so ist es immer die Angst, oder die Liebe die das Sagen hat. Im Prinzip sollte man meinen, kann dies leicht erkannt werden, was für was steht. Aber so einfach ist es nicht, sonst würde hier in unsere Welt, nicht soviel Leid, Krieg und Zerstörung herrschen, weil dies geschieht sicher nicht aus Liebe sondern aus Angst.

Jeder Diktator hat Angst, dass er einmal gestürzt wird, und er seine Macht verliert, wenn er seine Untertanen mit Gewalt am Wachstum und an der freien Meinung hindern will.

Jeder Terrorist, der einen andern tötet, ob es wegen einer Religion, oder wegen einer Lösegelderpressung ist, hat Angst, weil er mit Gewalt etwas durchsetzen will, was er glaubt, es hat sonst keine Chance, um zu bestehen. Jeder Glaubenskrieg hat die selbe Ursache, weil jede Religion von sich behaupten will, sie ist die einzig Wahre..... dabei ist die Religion der Liebe, die einzige Religion, die wahr ist, weil sie keinen Menschen und kein Lebewesen, sowie kein Ereignis ausschliesst.

Angst nicht gut genug zu sein, wie man ist, das haben fast alle Menschen, weil sie immer noch denken, die andern sind perfekt, und wenn ich nicht so bin, dann kann ich nicht glücklich und zufrieden sein. Diese Fehlwahrnehmung, die durch den Einfluss der Medien noch verstärkt wird, dass man so sein muss wie "die Anderen", die ist in Zeiten wie diesen, also 2015, immer mehr im Vormarsch, weil jeder und alles total durchleuchtet wird.

Doch muss man dem nicht glauben .......

 

Mein Blogbuch, Teil 5 : Nachdem das Schicksal mich als wert befand, ich darf weiter leben, begann alles anders zu werden.

22.06.2015 21:54
Veröffentlicht von am

Mit meiner Frau begann ich mich immer besser zu verstehen, und die Eifersucht wich, zwar nicht mit schnellen Schritten, aber mir war ja das Tempo zu dieser Zeit sowieso nicht bewusst, weil ich dies erst jetzt, im Nachhinein gesehen, beurteilen kann.

Ich schaute nun das Leben immer von der Seite des Lernens an, und dies tat ich, indem ich bei allen Arbeiten die auf einer Baustelle anfielen, oder auch zu Hause, oder im Bekanntenkreis, dass ich immer die Handwerker beobachtete, wie sie dies oder jenes machten, und eignete mir so neue Fähigkeiten an. Und diese Fähigkeiten, die gaben mir neuen Mut und eine neue Perspektive, auf mein Seelenwohl. Ich war und bin es immer noch, sehr wissbegierig, und wollte immer mehr und besser Handwerken können, weil ich dachte, ich brauche es, um mich wohl fühlen zu können. So hatte es den Vorteil, dass ich mir den Plan für unser Haus, selbst gezeichnet habe, und das Haus selbt gebaut habe, mit der Mithilfe  meiner Frau erledigten wir 80% der gesamten Arbeiten am Haus selbst.

Doch nicht nur die Fähigkeiten in handwerklichen Arbeiten waren der Lohn, sondern auch der, der mir die lässtigen Mandelentzündungen, die ich bis zum Jahr 1980, mehrmals in einem Jahr hatte, vom Hals schafften. Weil als mir mein Arzt sagte, die Mandel müssen raus, da versuchte ich auch zu ergründen, warum man den Mandeln hat, wenn man sie dann nicht mehr brauchen sollte .... und heute, 35 Jahre später, 35 Jahre der Beobachtung, von mir selbst, und von anderen Menschen die Probleme mit der Gesundheit bekamen, ist es mir gelungen die Symtome zu deuten, warum die Menschen krank werden, und Schmerzen haben.

1980, in der 3 Klasse der Berufschule, begann ich auch das Schachspiel zu lernen, dass mir die Wichitgkeit unseres Denkens, unser Gedanken deutlich vor Augen führte. Denn wenn ein Schachspieler, beim Spiel der Könige, nicht überlegt, nicht nachdenkt, dann braucht er erst garnicht als Vereinsspieler antretten, weil es sowieso keine Chance hat.

Auf der einen Seite lernte ich so die "Macht der Gedanken kennen", und auf der anderen Seite, lernte ich als Bauarbeiter und Häuselbauer, dass ein "stabiles Fundament", das Wichtigste für ein sicheres Haus, oder eben ein Bauwerk ist. Und bei genauerer Batrachtung stellt man fest, unser Körper ist in Wahrheit, ein Bauwerk unsere Seele .....

 

Mein Blogbuch, Teil 4.

22.06.2015 21:01

Natürlich wusste ich es von 35 Jahren nicht, was ich heute im Jahr 2015 weiß, weil heute, 35 Jahre und ca. 511.000.000 !! Gedanken später, habe ich Erfahrungen gemacht, die ich damals noch nicht hatte, von denen ich damals keinen plassen Schimmer hatte.

Und wenn man sich dass mal bildlich vorstellt, jeder einzelne dieser Gedanken, wird von unserem Unterbewusstsein als wahr, als real angesehen, ob er dies tatsächlich ist, oder auch nicht. Denn wenn ich mich über etwas ärgere, dann speichert es unser Unterbewusstsein, als wahr, ja du hast dich geärgert, ab. Und wenn ich einen Menschen beurteile, oder ihn verurteile, dann speichert dies auch unser Unterbewusstsein als wahr ab.

Und jetzt, da ich endlich den Sitz die Energiemeridiane kenne, und weiss, dass es die Fasziene sind, und das diese auf alles negative und beurteilende reagieren, fällt es mir noch leichter, die Zusammenhänge zu verstehen, und sehen zu können, warum alles von unserem Denken gesteuert wird, warum unsere Gedanken tatsächlich unser Welt erschaffen.

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand....  von Albert Einstein

Die Seele hat die Farben deiner Gedanken....sagte einst Marc Aurel

oder wie Buddha sagte : Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.

Und vom Philosoph der Liebe, von Khalil Gibran habe ich auch noch einen schönen und lehrreichen Spruch für dich, mein lieber Leser : Das Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte. Die Liebe ohne Schönheit ist wie Blumen ohne Duft.

Und ein Spruch von mir, für die Gesundheit in der Welt : Wenn du dich so liebst, wie du nunmal bist, und alle anderen Lebewesen ebenso, dann wäre es ein Wunder, wenn du krank werden würdest.

 

 

Blogbuch, Teil 3.

17.06.2015 21:53

Mein Blogbuch, Teil 3, Kapitel 1 : Als der Tod mich anlächelte, mir seine Sichel um den Hals legte, und mich in sein Reich mitnehmen wollte.

Mit der Liebe ging auch die Eifersucht Hand in Hand mit mir, und ich sah überall Schatten der Einbildungen und Bedrohungen, die meine Liebe von mir zu trennen versuchten. Das mangelde Selbstwertgefühl nagte sehr an mir, es redete mit einer Stimme, die mir nichts Gutes verhiess, immer wieder auf mich ein, du bist doch nichts, was kannst du schon, was hast du schon , du bist doch nichts wert.....

und eines Nacht`s, war es dann soweit, ich stand da, am Abgrund, es begann in mir zu rattern, die Gedanken überschlugen sich, ich konnte nicht mehr klar denken, ich war verzweifelt, die Hölle hatte mich ihn ihren Bahn gezogen, und fasste mich an den Beinen, mein Körper fühlte sich an wie mit Blei gefüllt , jede Bewegung schien mich ins Erdreich eingraben zu wollen, dann spürte ich die Leere, die mein Denken übernahm...

dann vernahm ich sie, dies Stimme, die auch von mir, von meinem Geist, von meinen Gedanken, von meinem Denken zu kommen schien , diese Stimme, die mich so klein und nutzlos, so wertlos machte, dass ich nurmehr Todeskälte über meinen Rücken, direkt in mein Herz fliessen spürte.... und sie flüstete weiter: Was machst du hier noch, du bist nicht´s für diese Welt, du bist ein Verlierer, alle anderen können mehr wie du, du bist doch nichts wert, komm doch mit mir, ich zeige dir einen Ort, wo du dich endlich wieder geborgen fühlen kannst, nimm meine Hand, geh mit mir ....

ja, dies war wohl der Punkt, wo mein neues Leben, in einer neuen Welt begann, weil die Stimme der Liebe, die Stimme des Heiligen Geistes hilt sich nun nicht mehr zurück, weil ich total losgelassen hatte, mir alles egal war, und ich nicht`s mehr zu verlieren hatte , weil ich mit meinem Leben einfach abgschlossen hatte .....

und an jenen Tag hörte ich zum 1. Mal bewusst die Stimme der wahren Liebe, die Stimme Gottes, der duch den Heiligen Geist, hörbar, hörbar in meinem Denken, in meinen Gedanken, zu mir sprach .... und mein Leben begann sich von nunan vollkommen zu verändern, weil ich mich zu Verändern begonnen hatte, weil ich begann mir zu beweisen, ich kann genauso viel, wie alle anderen ....

 

Blogbuch, Teil 2

10.06.2015 21:43

Mein Vorwort, zu meinem Blogbuch .

Um sich zu verstehen, muss man zwangsweise die gleiche Sprache sprechen, denn was hilft es, wenn einer deutsch spricht, und sein Gegenüber versteht nur Bahnhof, also nichts, dann wird es schwer, sich verständigen zu können.

Und jede der beiden Gehirnhälften, verfügt sozusagen, über eine Stimme, die wir als unser DENKEN kennen, also wird unser Leben tatsächlich immer von 2 Stimmen gesteuert, weil jede Hälfte für sich selbst spricht. Da es aber 2 Stimmen gibt, die sich einen Körper teilen müssen, ist das für viele oft ein Problem, weil sie nicht wissen, welche Stimme nun gerade in ihnen spricht. Doch bei genauerer Betrachtung und Aufmerksamkeit, kann man lernen, der Stimme mehr Gehör und mehr Glauben zu schenken, als der anderen.

Unbewusstheit ist somit immer für alles verantwortlich, wenn ein Körper leidet, wenn ein Körper Schmerzen spürt, wenn ein Körper, vorzeitig einen durch Krankheit verursachten Tod erleidet. Kein Mensch lebt ewig, und keiner kann sich die Schätze dieser Welt mitnehmen, Geld, Ruhm und Reichtum sind vergänglich, aber unser SELBST, lebt in Wahrheit ewig. Wir sind hier, um wieder zu gehen, aber wir alle sind auch hier, um in Kontakt miteinander zu treten, um uns auszutauschen, und mit Freude, Glück und Erfolg zu leben, bis unser SEIN hier beendet ist, was unausweichlich und nur ein Zeitfaktor ist.

 

Die zwei Welten in uns

08.06.2015 15:46

Mein Blogbuch über die 2 Welten in uns ..... 

und ich widme es meiner vestorbenen Nichte Nicole, die ein guter, ein sehr guter Lehrer für mich war....

mögest du, wo du jetzt bist, deinen Frieden mit dir selbst gefunden haben, und meine Tränen, die ich jetzt weine, die über meine Wangen rinnen, abtrocknen .... ich werde dich immer lieb haben, dich nie vergessen  .... weil du bist ein Teil meines Herzens ....

Mein Buch, es heisst : Die 2 Welten in uns.

Warum ich dieses Buch in der JETZT- Form schreibe ist, weil das JETZT ewig ist, denn auch gestern war das JETZT jetzt, und auch morgen wird das JETZT , jetzt sein. Und zu Beginn bedanke ich mich bei vielen erwachten und erleuchteten Menschen, die mir helfen, auf dem Weg nach innen, vorwärts zu kommen, und bei all jenen, die mich lehren, wie man Steine, die einen in den Weg gelegt werden, sich zu einem unzerstörbaren Fundamant der Liebe aufbaut.

Und ein schöner Spruch von Mahatma Gandhi, soll dich, mein lieber Leser ( hier ist immer männlich und weiblich gemeint), auf meinen Weg einstimmen. WER DEN WEG DER WAHRHEIT GEHT, STOLPERT NICHT.

Nun, in jeder und jedem von uns, gibt es immer 2 Welten, aber nur einen Geist oder eine Seele, die sich beides teilen. Daher ist jedes Denken, jedes Fühlen und jeder Entscheidung immer davon abhängig, mit welchen der beiden Teile des Geistes, der Seele, man die Welt sieht. Man könnte glauben, es ist schwierig mit dem "richtigen Teil des Geistes oder der Seele zu sehen", doch in Wahrheit ist das ein himmelhoher Unterschied, wenn man einmal gelernt hat, worauf man achten muss. Die eine Welt, die die wahre Sicht der Dinge kennt, die liegt noch verschleiert und hinter unseren Masken, die uns das Ego, der Verstand angelegt hat. Aber es ist egal, wie lange und wie undurchsichtig auch dieser Schleier ist, es gibt immer wieder Momente und Augenblicke, wo das Licht und die Liebe durchblickt, weil der Gottmensch, oder auch Abel genannt, der ist nicht zu töten. Er kann nicht auf ewig hinters Licht geführt werden und es ist unmöglich, sich nicht seiner bewusst zu werden, wenn man es schafft, das EGO, unseren Verstand etwas bei Seite zu legen.

Und genau deshalb, haben wir vor Anbeginn der Zeit, mit Gott und mit dem Heiligen Geist einen Bund geschlossen, der uns den Weg durch die Verwirrungen "der Egosichtweise" weist. Und desshalb ist der Weg festgelegt , wir unternehmen eine lange Reise, dessen Ziel unabänderlich ist, weil "Gottes Hand" uns niemals losgelassen hat . Und das sichere Zeichen, dass uns zu 100% sagt, ob wir auf dem richtigen Weg , mit dem richtigen Teil des Geistes/der Seele sind, dass ist die Liebe, die allumfassende, bedingungslose Liebe. Wer mit der rechten Gehirnhälfte denkt, der kann nicht anders, als überall hier Liebe zu sehen, und Liebe zu spüren, weil er denkt mit dem Herzen Heart Heart .

Die Welt die das Ego sieht, die uns unser Verstand vorgaukelt, die den Kain in uns am Leben hält, der ständig nur den Kampf gegen den Gottmenschen ihn uns will, diese Welt ist die, die nicht wirklich ist, sie ist die Welt der Illusionen, oder die Welt des Traumes. Alles, was wir hören, alles was wir sehen, und alles was wir empfinden, und nicht von Liebe durchflutet ist, alles was nicht Licht in sich trägt, ist nichts weiter als ein falsche Vorspiegelung von Realität. Die Wahrnehmungen in unserem Leben, in dieser illusionären Welt, sie zeigen uns ganz genau dass, was sich unser Ego, unser Verstand wünscht, und so wird jeder und alles zu einem lebenden Zeugen der Schuld.

Denn nichts ist dem Ego mehr ein Dorn im Auge, als wie die eine, reine Wahrheit, die zwar niemals geändert werden kann, aber von Verstand sehr geschickt und gekonnt hinter einer hohen Mauer von Schuldgefühlen gefangengehalten ist. Diese Welt, die aus falschen Schuldgefühlen heraus am Leben erhalten wird, hat zwar nicht die Macht eine Ursache zu setzen, aber sie ist auch nichts als Wirkung unsere illusionären und falschen Denkweise überführt . Und so entsteht in dieser einen Welt, die aus Illusionen gemacht ist, für jeden Menschen eine eigene Welt, die so sehr verschieden sind, wie Nacht und Tag. Darum soviel Leid, Schmerz und Disharmonie, weil jeder sieht nur seine Welt, jeder empfindet nur seine Welt als die wahre, und jede Wirkung und jedes Erlebnis gibt einen selbst Recht .

Wer sollte auch in unser eigenen erdachten Welt eine Rolle spielen, als man selbst ? Denn wer könnte in einem Traum die Verantwortung haben, als der Träumende selbst? Jesus hat es uns gesagt: Dir geschehe nach deinem Glauben ..... oder an ihrene Früchten werdet ihr sie erkennen ...... und so ist es tatsächlich, Menschen die glauben, sie sind klein und verletzlich, die sind dann auch tatsächlich klein und verletzlich, und sie würden niemals auf die Idee kommen, sie allein sind für ihr Leben und ihr Seelenheil verantwortlich. Sie glauben manches mal sogar daran, andere könnten über sie herrschen und ihnen Energie abzweigen, und ganz genau weil sie so denken, verlieren sie an Energie, weil ihr denken sie ihnen raubt. Sie kommen nicht darauf, sie müssten nur ihr denken ändern, und alles um sie herum, würde sich verändern .... weil wie sagte Mahatma Gandhi : Wir selbst müssen die Veränderung sein.

Kein andere ist für uns verantwortlich, als ein jeder selbst !!! Und einen erleuchtet und lichvollen Menschen erkennt man an seinen Früchten der Liebe, weil wer keinen Hass und keinen Groll sät, der wir auch keinen Schmerz , keine Krankheit und kein Leid ernten. Denn so sieht es auch Kurt Tepperwein, in den Geistigen Gesetzen : Jede Krankheit kommt von negativen Gefühlen, wie Neid, Hass, Zorn , Ärger, Missgunst, alles was negative Gefühle mit sich bringt, also alles was nicht LIEBE ist.

Auch wenn nur eine von den beiden Welt tatsächlich real ist, so glaubt jeder hier fest daran, die Welt, die uns die Sinne zeigen, sie muss wahr sein. Unser denken wird hier immer etweder von der wahren Welt, oder von der Welt der Sinne gesteuert, und je nachdem, ob ich nach dieser Welt, oder der anderen lebe, je nachdem sind auch meine Erfahrungen, die mir Freude und Glück bringen, oder aber Leid und Schmerzen. Da ich den Worten von Jesus glaube und er uns versprochen hat, dass Gott uns alle liebt und uns immer ihn seinen Händen hält, mache ich mir keine Sorgen mehr, auch wenn die Welt der Sinne hier, uns alle als getrennt sieht.

Mein Herz sieht einfach hinter die lieblosen Masken, die sich manche Menschen aufgesetzt haben, damit sie sich vor zuviel Nähe schützen können,... doch in jedem von uns lebt eben ein Massenmörden wie Adolf Hitler, oder ein lieber Bruder wie Jesus. Und wer "ihn mir das Sagen" hat, dass bestimmt darüber, wie unser Leben verläuft, bestimmt der Gottmensch, oder der Egoist. Der Verstand ist kühl und berechnent, er errechnet alles zu 100%, so muss es sein, so will ich es. Der Gottmensch, von Liebe gesteuert, lebt in der wahren Welt, die dem Verstand ein Dorn im Auge ist, weil der Verstand will leben, um jeden Preis, auch wenn seine Hülle, sein Zuhause dafür Todesquall und Leid erleidem muss.

Und Mahatma Gandhi steuert noch einen schönen, hilfreichen Beitrag bei, damt wir die Welt um uns herum ein bisschen besser zu verstehen und zu lieben lernen, denn er sagte uns auch : " Liebe ist die stärkste Macht im Universum, und dennoch ist sie auch die demütigste, die man sich vorstellen kann." Und die Liebe die er meint, sie ist die Bedingungslose Liebe, oder die Allliebe, die nichts und niemanden mehr ausschliesst, denn sie ist in Wahrheit die einzige , wirkliche Erinnerung an unser Realität. Sie lässt uns das wieder spüren, was wir alle hier vergessen haben, nämlich, dass wir alle immer noch EINS sind, immer noch in der EINHEIT, im ALLEINS leben, dass wir immer noch ein einziger Gedanke, im grossen Quell des Lebens sind, dass wir noch in Gott sind. Wir haben gott in Wahrheit nie verlassen, wir haben uns nie von ihm getrennt, und auch er hat sich nie von uns getrennt, weil er in Wahrheit gar nicht weiss, dass es uns gibt.

Diese Paradoxon, ist wohl die grösste Herausforderung an den menschlichen Geist, dessen denken, nur dann nicht vom Verstand, oder vom Ego gelenkt ist, wenn es ohne jede Eregung, oder ohne jedes negative Gefühl , oder ohne jede Emotion ist. Nur was ohne jede eigener Berwertung, oder ohne jede eigene Initiative , ohne jede Wahrnehmung gedacht wir, ist wahr, weil man gedacht wird, und nicht selbst denkt. Und hier liegt der Schlüssel zum Glück, zur Liebe , zur Zufriedenheit und zur absoluten Glückseeligkeit. Und jede Krankheit und jedes Unwohlsein löst sich in Luft auf, weil es auch aus Luft, aus falscher Aufregung und Entrüstung, der Welt oder dem Leben gegenüber, entstanden und tatsächlich gemacht wurde.

Umfrage

Wie gefällt euch die HP?

Gut (2)
25%

Mittelmäßig (1)
13%

Schlecht (5)
63%

Stimmen insgesamt: 8