Mein Blogbuch, Teil 5 : Nachdem das Schicksal mich als wert befand, ich darf weiter leben, begann alles anders zu werden.

22.06.2015 21:54
Veröffentlicht von am

Mit meiner Frau begann ich mich immer besser zu verstehen, und die Eifersucht wich, zwar nicht mit schnellen Schritten, aber mir war ja das Tempo zu dieser Zeit sowieso nicht bewusst, weil ich dies erst jetzt, im Nachhinein gesehen, beurteilen kann.

Ich schaute nun das Leben immer von der Seite des Lernens an, und dies tat ich, indem ich bei allen Arbeiten die auf einer Baustelle anfielen, oder auch zu Hause, oder im Bekanntenkreis, dass ich immer die Handwerker beobachtete, wie sie dies oder jenes machten, und eignete mir so neue Fähigkeiten an. Und diese Fähigkeiten, die gaben mir neuen Mut und eine neue Perspektive, auf mein Seelenwohl. Ich war und bin es immer noch, sehr wissbegierig, und wollte immer mehr und besser Handwerken können, weil ich dachte, ich brauche es, um mich wohl fühlen zu können. So hatte es den Vorteil, dass ich mir den Plan für unser Haus, selbst gezeichnet habe, und das Haus selbt gebaut habe, mit der Mithilfe  meiner Frau erledigten wir 80% der gesamten Arbeiten am Haus selbst.

Doch nicht nur die Fähigkeiten in handwerklichen Arbeiten waren der Lohn, sondern auch der, der mir die lässtigen Mandelentzündungen, die ich bis zum Jahr 1980, mehrmals in einem Jahr hatte, vom Hals schafften. Weil als mir mein Arzt sagte, die Mandel müssen raus, da versuchte ich auch zu ergründen, warum man den Mandeln hat, wenn man sie dann nicht mehr brauchen sollte .... und heute, 35 Jahre später, 35 Jahre der Beobachtung, von mir selbst, und von anderen Menschen die Probleme mit der Gesundheit bekamen, ist es mir gelungen die Symtome zu deuten, warum die Menschen krank werden, und Schmerzen haben.

1980, in der 3 Klasse der Berufschule, begann ich auch das Schachspiel zu lernen, dass mir die Wichitgkeit unseres Denkens, unser Gedanken deutlich vor Augen führte. Denn wenn ein Schachspieler, beim Spiel der Könige, nicht überlegt, nicht nachdenkt, dann braucht er erst garnicht als Vereinsspieler antretten, weil es sowieso keine Chance hat.

Auf der einen Seite lernte ich so die "Macht der Gedanken kennen", und auf der anderen Seite, lernte ich als Bauarbeiter und Häuselbauer, dass ein "stabiles Fundament", das Wichtigste für ein sicheres Haus, oder eben ein Bauwerk ist. Und bei genauerer Batrachtung stellt man fest, unser Körper ist in Wahrheit, ein Bauwerk unsere Seele .....