Mein Blogbuch, Teil 6.

22.06.2015 22:25

Mein Körper ist zu dem geworden, was ich aus ihm gemacht habe, nachdem ich, mich selbst erkannte, und mich annehmen konnte, wie ich eben war..

Eines folgte auf das andere, die Folge einer Ursachen, war die nächste Wirkung, für die folgende Ursache...  es kam ins Rollen, was zuvor den Anstoß gebraucht hatte, weil man muss und kann nur jede Veränderung damit beginnen, das man sich selbst verändert.

Mit journalistischen Eifer, der nicht nur oberflächlich war, also wirklich guter Journalismus, der nun schon 35 Jahre meiner Lebenszeit in Anspruch nimmt, lies mich verstehen, warum ein Mensch, wenn er nur der Masse folgt, immer nur so ist, wie es auch die Masse ist, sprich : Wer immer die selbe Angst vor dem Leben, vor der Veränderung hat, wie es die meisten Menschen haben, der hat auch nicht die Wahl, oder die Möglichkeit anders zu sein, wie eben die Mehrheit der Menschen.

Nur durch seine innere Einstellung, durch sein DENKEN, kann sich ein Mensch von der Masse abheben, weil rein körperlich, sind wir uns alle sehr, sehr ähnlich . Egal was wir tun, oder egal was wir sehen, es ist immer die Folge von zwei verschieden Denkarten : Entweder wir handeln und denken mit Liebe, oder wir handeln und deknen im Namen der Angst.

Obwohl es tausende Gründe zu geben scheint, warum ein Mensch so oder so handelt, so ist es immer die Angst, oder die Liebe die das Sagen hat. Im Prinzip sollte man meinen, kann dies leicht erkannt werden, was für was steht. Aber so einfach ist es nicht, sonst würde hier in unsere Welt, nicht soviel Leid, Krieg und Zerstörung herrschen, weil dies geschieht sicher nicht aus Liebe sondern aus Angst.

Jeder Diktator hat Angst, dass er einmal gestürzt wird, und er seine Macht verliert, wenn er seine Untertanen mit Gewalt am Wachstum und an der freien Meinung hindern will.

Jeder Terrorist, der einen andern tötet, ob es wegen einer Religion, oder wegen einer Lösegelderpressung ist, hat Angst, weil er mit Gewalt etwas durchsetzen will, was er glaubt, es hat sonst keine Chance, um zu bestehen. Jeder Glaubenskrieg hat die selbe Ursache, weil jede Religion von sich behaupten will, sie ist die einzig Wahre..... dabei ist die Religion der Liebe, die einzige Religion, die wahr ist, weil sie keinen Menschen und kein Lebewesen, sowie kein Ereignis ausschliesst.

Angst nicht gut genug zu sein, wie man ist, das haben fast alle Menschen, weil sie immer noch denken, die andern sind perfekt, und wenn ich nicht so bin, dann kann ich nicht glücklich und zufrieden sein. Diese Fehlwahrnehmung, die durch den Einfluss der Medien noch verstärkt wird, dass man so sein muss wie "die Anderen", die ist in Zeiten wie diesen, also 2015, immer mehr im Vormarsch, weil jeder und alles total durchleuchtet wird.

Doch muss man dem nicht glauben .......